Erfolgreiches Jahr 2023 in der OsnabrückHalle: Mehr Großveranstaltungen und hochkarätige Kongresse

Osnabrück, 28.12.2023 (ns) Die OsnabrückHalle blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurück, das von einer Fülle abwechslungsreicher Events und bedeutender Großveranstaltungen geprägt war.

Mit insgesamt 175 Veranstaltungen an 228 Tagen konnte die OsnabrückHalle ihre Rolle als vielseitige Eventlocation erneut unter Beweis stellen. Künstlerinnen und Künstler begeisterten ihr Publikum in 74 Konzerten/Shows. Es wurde ein Anstieg der Gästezahlen auf circa 104.000 Besuchende im Vergleich zum Vorjahr mit 86.337 Gästen verzeichnet.
Zu den Höhepunkten zählten Großveranstaltungen wie die mehrtägige Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin (DGG e.V.) mit 1.300 Gästen und rund 100 Ausstellenden, die Jahrestagung des Verbands der selbstständigen Versicherungskaufleute der ERGO-Gesellschaften e. V. (VVE) mit 900 Teilnehmenden sowie die Hauptversammlung der AGRAVIS Raiffeisen AG, der Bundesfachkongress des Verbandes Sonderpädagogik e.V., die Jahrestagung des Berufsverbandes BKJPP (Berufsverband für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Deutschland e.V.) und die Tagung der Vereinigung Norddeutscher Augenärzte. Diese Veranstaltungen generierten nicht nur eine sehr gute Auslastung der OsnabrückHalle, sondern auch viele tausend Hotelübernachtungen in Osnabrück.

Auch die neue Eventlocation im Coppenrath Innovation Centre „INNOVATORIUM“, die ebenfalls vom Team der OsnabrückHalle betrieben wird, konnte seit der Eröffnung Ende September bereits 14 Veranstaltungen mit circa 3.000 Gästen zählen.

Ausblick 2024

Ausblickend auf das Jahr 2024 verspricht die OsnabrückHalle erneut ein vielfältiges Programm für jeden Geschmack. Weit über 60 Veranstaltungen, darunter Comedy-Events und Live-Konzerte, sind im Vorverkauf. Musikalische Highlights wie Auftritte von Ina Müller, Annett Louisan, Philipp Poisel, Nico Santos, Faber und Heinz Rudolf Kunze stehen bevor. Schlagerfans dürfen sich auf einen Abend mit Kerstin Ott, Olaf Henning u.a. freuen. Die Ticketverkäufe zogen zuletzt deutlich an: „Aktuell zählen wir 14 Shows in unserem Programm, die bereits ausverkauft sind oder nur noch über weniger als 100 Tickets verfügen“, berichtet Jan Jansen, Geschäftsführer der OsnabrückHalle.

Feste Termine im Buchungskalender für 2024 sind ebenso große Kongresse wie die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Zerstörungsfreie Prüfung e.V., die DSAG-Personaltage, der Niedersächsische Landesapothekertag sowie die Jahrestagung von „The European Society for Swallowing Disorders“ mit internationalen Gästen und einer großen Strahlkraft für Osnabrück. Diverse Messen wie die Hochzeitsmesse, ARTe Kunstmesse und die „Bauen | Wohnen | Energie“ versprechen im Jahr 2024 interessante Einblicke und Neuheiten. Nach 4-jähriger Pause findet auch die beliebte Kreativmesse „Nadel & Faden“ wieder statt.

„Die OsnabrückHalle setzt weiterhin auf eine große Vielfalt an Veranstaltungen und ist gleichermaßen ein Ort für bedeutende Großkongresse und Bühne für hochkarätige Unterhaltung“, so Jan Jansen, Geschäftsführer der OsnabrückHalle.
Weitere Informationen zu kommenden Veranstaltungen finden Sie unter www.osnabrueckhalle.de

Pressekontakt:
Nina Stein
Marketing Osnabrück GmbH
Schlosswall 1-9
49074 Osnabrück