Die Kastelruther Spatzen -ABSAGE-

Absage: Konzerttournee Kastelruther Spatzen mit Starpianist Richard Clayderman fällt im November aus.

Die anvisierte Tournee "Volksmusik meets Classic - die Kastelruther Spatzen und Starpianist Richard Clayderman" muss abgesagt werden. Auf Grund einer notwendigen Herz-OP kann Frontsänger Norbert Rier die November Tour nicht durchführen.

Bei einer jährlichen Untersuchung musste festgestellt werden, dass eine Herzklappe verkalkt ist, was zu Folge hat, dass diese nicht mehr richtig schließen kann. Eine verschleppte Grippe oder eine verschleppte Lungenentzündung ist nach Aussage eines Herzspezialisten die Ursache. Eine baldige OP und daran eine sich anschließende Reha seien unerlässlich. Norbert Rier wird sich Mitte Oktober nach dem legendären und seit Jahrzehnten etablierten Spatzenfest in Kastelruth in einer deutschen renommierten Klinik der OP unterziehen. Die Konzerte der geplanten Tour mit Richard Clayderman müssen folglich abgesagt werden.

Alle bereits gekauften Karten können an der Vorverkaufsstelle zurück gegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Alle Fans der Kastelruther Spatzen müssen aber nicht lange auf „ihre Spatzen“ verzichten. Bereits ab Januar 2018 werden die Musiker mit ihrem neuen Album „Die Tränen der Dolomiten“ auf deutschlandweite Tournee gehen!

„Es tut mir sehr Leid, dass ich hier meine Fans enttäuschen muss, die sich auf die Tour gefreut haben. Es ist das erste Mal, dass ich eine Tour absage und damit muss auch ich lernen umzugehen. Aber nun darf ich nicht den Fehler begehen, die OP weiter rauszuschieben. Es braucht sich aber keiner Sorgen zu machen; ich bin durchgecheckt worden und bin bis auf die verkalkte Herzklappe gesund! Ich werde in guten Händen sein und sicherlich Anfang Dezember wieder alle Termine wahrnehmen können. Bis dahin: Lasst es euch gut gehen und genießt unsere neue CD. Ich bin bald wieder für euch da.“, so Norbert Rier.

Richard Clayderman: „Natürlich schockt mich diese traurige und völlig unerwartete Nachricht. Ich wünsche Norbert Rier eine gut verlaufende OP und eine schnelle Genesung."

x