erlebnismitspielen

Eintritt frei. Einfach kommen und mitspielen.

In den 80 Jahren seit erscheinen der Brettspiele-Klassiker “Monopoly” und “Risiko” hat sich viel getan: Es gibt über 90.000 Gesellschaftsspiele! Aber einige Spiele machen keinen Spaß, sind zu simpel oder zu kompliziert, die Regeln will niemand lesen, die Spieldauer ist zu lang und teuer sind Spiele auch noch! Wer blickt da noch durch? Das Team des Osnabretts präsentiert am Samstag, den 01.04.17, von 12-18 Uhr in der OsnabrückHalle das erlebnismitspielen, hier stellen wir euch unser Konzept auf rund 150m² live vor:

Die besten Spiele der Neuzeit
Fast jeder kennt Spiele wie Uno, Tabu, Mensch ärger dich nicht und Siedler von Catan, aber kennt ihr auch schon Abluxxen, Concept, Das Geheimnis der Abtei, Codenames oder Tak? Unser Team stellt euch eine feine Auswahl der besten Spiele der letzten Jahre vor, die teilweise auf die Grundprinzipien dieser Spiele aufbauen und diese noch besser machen!

einfach losspielen
Unser großes Team vor Ort erklärt euch in Ruhe die Regeln und führt euch durch das Spiel. Garantiert kein Spiel- oder Regelfrust!

Keine Kosten
Ihr könnt viele Spiele probespielen und seid so vor zukünftigen Fehlkäufen geschützt!

Für jeden ist etwas dabei
Wir zeigen euch die ganze Vielfalt moderner Gesellschaftsspiele: Unter anderem auch Spiele für die ganze Familie, komplexe Strategiespiele, kooperative Abenteuerspiele, Spiele für zwei, Ratespiele, Geschicklichkeitsspiele, Gruppenspiele und vieles mehr!

Getränke und Kuchen
Im Foyer der OsnabrückHalle können Getränke und Kuchen gekauft werden

Gutscheine
Es gibt kostenlose Gutscheine für den ersten Besuch im zukünftigen Gesellschaftsspielecafé Osnabrett

Eine kleine Auswahl unserer präsentierten Highlights:  

  • Captain Sonar: Schiffe versenken trifft “Jagd auf Roter Oktober” - Zwei Teams mit jeweils bis zu 4 Spielern treten in diesem nervenaufreibenden Spiel gegeneinander an
  • Star Wars Rebellion: Übernehme das Imperium und verfüge über Darth Vader und riesige Streitmächte oder spiele die Rebellen und verstecke zusammen mit Luke Skywalker die geheime Rebellenbasis vor dem Imperium
  • Crokinole: Der Klassiker aus Kanada! Zwei Teams spielen in diesem schnellen und leicht zu lernenden, aber schwer zu meisternden Geschicklichkeitsspiel auf einer großen Holzscheibe gegeneinander

Disclaimer: Es handelt sich um eine Promotionsveranstaltung von Osnabrett (Gesellschaftsspielecafé in Gründung). Das Osnabrett bringt ab Sommer 2017 das erlebnismitspielen in eigenen Räumlichkeiten nach Osnabrück.

https://www.facebook.com/events/164418550741727/

www.erlebnismitspielen.de

x