OsnabrückHalle ist spielbereit: Outdoor-Konzert wetterbedingt spontan in die Halle verlegt

Die OsnabrückHalle hat gestern Abend das erste Konzert seit März 2020 erfolgreich unter Corona-Auflagen durchgeführt. Das Konzert von Enno Bunger sollte im Rahmen der Reihe „Hände in die Luft“ im benachbarten Schlossinnenhof stattfinden. Doch das Wetter spielte nicht mit.

So zeigte das Hallen-Tam große Flexibilität, denn das Event war nur 24 Stunden zuvor aufgrund einer Unwetterwarnung in die Halle verlegt worden. „Wir waren gut vorbereitet, da wir das Hygienekonzept schon fertig ausgearbeitet in der Schublade hatten“, so Jan Jansen, Geschäftsführer der OsnabrückHalle. Mit ungewöhnlich kurzem Vorlauf wurden Saal und die Halle spielbereit gemacht. So konnte Enno Bunger im Europa-Saal der OsnabrückHalle vor mehreren hundert Besucher*innen unter Berücksichtigung aller Corona-Auflagen auftreten.

„Wir haben immer gesagt, dass wir startklar sind, sobald es wieder losgeht“, unterstreicht Jansen. Bereits seit Wochen wurden in der OsnabrückHalle diverse nichtöffentliche Tagungen und Prüfungen durchgeführt. Gestern konnte das Team der OsnabrückHalle zeigen, dass auch öffentliche Veranstaltungen unter Berücksichtigung aller Hygienevorschriften in der OsnabrückHalle möglich sind.