Gerburg Jahnke

23
Okt. 2021
Sa 20:00

Ort: Europa-Saal

"Frau Jahnke hat eingeladen"

Terminverlegung vom 07.05.2020 & 12.10.2020.
Die Tickets behalten für die Show ihre Gültigkeit.

Es gilt die 2G-Regel: Zutritt nur für Geimpfte und Genesene.
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

- Die Masken- und Abstandspflicht gilt im Außenbereich bis zur Einlasskontrolle und entfällt danach.
- Vor dem Betreten der OsnabrückHalle ist ein gültiger Impf- oder Genesenen-Nachweis zusammen mit dem Lichtbildausweis vorzulegen.
- Zur Kontaktnachverfolgung wird die Luca App verwendet. Wir bitten euch, die App schon vor dem Besuch herunterzuladen und sich anhand des QR Codes am Eingang einzuloggen. Alle Besucher:innen müssen erfasst werden.
- Personen unter 18, die nicht vollständig geimpft sind, legen einen tagesaktuellen negativen Antigen-Schnelltest (keine Selbsttests) vor.
- Besucher:innen, die sich aufgrund medizinischer Kontraindikation (z.B. auch Schwangerschaft, Teilnahme an medizinischen Studien) nicht impfen lassen können, weisen ein ärztliches Attest beim Einlass vor und einen tagesaktuellen negativen Antigen-Schnelltest (keine Selbsttests). Das freiwillige Tragen einer Medizinischen- oder FFP2-Maske für Ungeimpfte ist zum eigenen Schutz ratsam, aber nicht vorgeschrieben.
-    Es wird ein gastronomisches Angebot geben. Getränke dürfen im Foyer eingenommen werden. 

 

Inzwischen ist es über 10 Jahre her, dass wir in einer "Nischensendung" im WDR angefangen haben, ausschließlich weibliche Kabarettistinnen und Comediennes einzuladen. Niemand erwartete seinerzeit ein sehr langes Haltbarkeitsdatum, frei nach dem gängigen Vorurteil: Es gibt ja keine guten Frauen! Darüber müssen wir heute nicht mehr reden. Wir sind in der ARD und behaupten uns elegant und leichtfüßig neben all dem Männerkabarett. Wir sind auch nicht in Konkurrenz. Wir machen unseren Job - in Kabarett, Comedy, Liedgut, Slapstick und Poetry.

Wir sind witzig, böse, moralisch oder absurd, wir können singen oder eher nicht, und meistens sind wir schön! Und live - auf der Bühne - ist das alles noch viel besser. Wir haben Zeit, und wir lassen uns gehen. Jeder Abend ist anders, alle sind wunderbar. Und inzwischen kommen auch eine Menge Männer zu unseren Damenshows. Freiwillig! Besser geht's nicht."

Frau Jahnke

Veranstalter: Zukunftsmusik

Ticket-Preise

Preisgruppe Informationen Normalpreis Ermäßigt
PG 1   31,10 €