Erfolgreiches Pre-Opening des INNOVATORIUMS - Osnabrücks neuer Hotspot für Innovation und Events

(c)Lukas Gruenke

Osnabrück, 22.09.2023 (ns) Das INNOVATORIUM, Osnabrücks neueste Veranstaltungslocation im Coppenrath Innovation Centre (CIC), eröffnete am Mittwoch mit einer spannenden Auftaktveranstaltung im Rahmen der Digitalen Woche der Stadt Osnabrück. Die Eventlocation, die von der Marketing Osnabrück (mO.) betrieben wird, verspricht eine einzigartige Plattform für Innovation, Wissenstransfer und Kultur in der Region zu werden.

Das INNOVATORIUM, mit einem Fassungsvermögen bis zu 600 Gästen, befindet sich inmitten des ehemaligen Ringlokschuppens, der heute das Coppenrath Innovation Centre (CIC) beherbergt. Die ungewöhnliche Location befindet sich nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt, in unmittelbarer Nachbarschaft zu Instituten, Hochschulen und Unternehmen, die im CIC zur Künstlichen Intelligenz forschen.

Das Pre-Opening des INNOVATORIUMS fand am Mittwoch im Rahmen der Digitalen Woche statt. Ganztägig gab es Vorträge zur Themen aus dem Bereich der Digitalisierung in der Wirtschaft. Ein Highlight der Veranstaltung war die ausgebuchte Keynote vom digitalen Visionär Sascha Lobo auf Einladung von Oberbürgermeisterin Katharina Pötter zum Thema digitale Transformation. Bereits am Folgetag war das INNOVATORIUM Gastgeber des Niedersächsischen Straßenbautags. Hier hielt unter anderem Wirtschaftsminister Olaf Lies einen Vortrag.

Jan Jansen, Geschäftsführer der mO./OsnabrückHalle, brachte seine Begeisterung für das gelungene Pre-Opening zum Ausdruck: "Das war ein richtig guter Start. Ein schöner Gleichklang von gutem Content auf der Bühne und sehr guter Atmosphäre! So soll es sein, im INNOVATORIUM."

 

 

Für Anfragen steht Vera Sokolova, Projektleitung Event in der OsnabrückHalle, gerne zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.osnabrueckhalle.de/innovatorium/

Kontakt zur Location:

Vera Sokolova
Marketing Osnabrück GmbH
Schlosswall 1-9
49074 Osnabrück
T 0541.323 4725
E v.sokolova@marketingosnabrueck.de

www.marketingosnabrueck.de

 

Pressekontakt:

Julia Krämer
Marketing Osnabrück GmbH
Schlosswall 1-9
49074 Osnabrück
T 0541.323 3268
E j.kraemer@marketingosnabrueck.de

www.marketingosnabrueck.de