Musical-Veranstaltung "Silvester Voyage" findet statt - als Livestream aus der OsnabrückHalle

Die Erstauflage der Musical Show „Silvester Voyage“ war 2019 in der OsnabrückHalle direkt ausverkauft. Nachdem sie letztes Jahr pandemiebedingt ausfallen musste, findet sie dieses Jahr als kostenfreier Livestream statt.


Am 31. Dezember um 17:00 Uhr findet in der OsnabrückHalle die Veranstaltung "Silvester Voyage – Die Musical-Highlight-Show" statt. Jedoch wird dieses Jahr auf Live-Publikum verzichtet. "Wir freuen uns, das Showprogramm durchführen zu können und es kostenfrei einem großen Publikum als Live-Stream zugänglich zu machen“, so Philip Hager, Geschäftsführer Tale.Act.Entertainment.
„Es ist schade, dass wir das mitreißende Musicalprogramm nicht mit Publikum durchführen. Aber wir freuen uns, dass wir mit dem Livestream den Zuschauer:innen trotzdem einen schönen Silvesternachmittag bescheren können", so Julienne Winterbur von der Marketing Osnabrück GmbH. Julienne ist kaufmännische Projektleitung der Veranstaltung und im dritten Lehrjahr der Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau. Sie übernimmt gemeinsam mit den anderen sieben kaufmännischen und technischen Auszubildenden die Planung und Durchführung der Veranstaltung.
Gemeinsam mit der Tale.Act.Dance.Company, die professionell ausgebildete Musicaldarsteller:innen mit Erfahrungen auf vielen großen Bühnen und ein vielseitiges Showprogramm mitbringen, soll die vorfreudige Silvester-Atmosphäre dieses Jahr per Livestream in die Wohnzimmer der Zuschauer:innen gebracht werden. Im Programm werden Ausschnitte von Musicalklassikern wie z. B. The Greatest Showman, Hairspray oder Sister Act zusehen sein.
www.marketingosnabrueck.de
"Jeder Azubi ist eingespannt und man merkt, dass alle total Lust haben zu zeigen, was sie können", berichtet Hannah Zschäpe, die technische Projektleitung. Sie ist im dritten Lehrjahr der Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik in der OsnabrückHalle.
Der Livestream wird als 2G+ Veranstaltung durchgeführt. Das bedeutet, dass alle Beteiligten vorher einen negativen CoVid-Test vorweisen müssen und, abgesehen von den Musicaldarsteller:innen, dauerhaft eine FFP2-Maske tragen werden. Der Livestream wird am 31.12. ab 17 Uhr über die Homepage der OsnabrückHalle (https://www.osnabrueckhalle.de/programm/silvester-voyage-livestream/ ) für jede/jeden frei zugänglich sein.